Home

Tennisurlaub

Tennis Camps

TennisClubs

Preisvergleich

Urlaubsworld.de Tennisurlaub

urlaubsworld.de Tennisurlaub

Traumurlaub >

Urlaub online

Tennis Info POINT
Anfrage - Kontakt  >>

Tennisberichte

Infobereich

Top Clubs

Übersicht an Tennisplätzen in der Clubanlagen  >>

NEWS

Kreuzfahrten

Eine Kreuzfahrt gilt als ganz besonderes Erlebnis für jeden Geschmack. Die Angebote werden hier immer vielfältiger .. Mehr >

Turniere

Flushing Meadows

Erbaut wurde er bereits 1939/1940 zur Weltausstellung, die er auch 1964/1965 beherbergte. Tennisfans verbinden aber mit Flushing Meadows ...

Mehr >

Gardasee Tenniscamp 2017
Tenniscamp & Tennisurlaub auf Fuerteventura
Tennis spiel unter der Sonner Andalusiens >
Tenniscamps
Tennisanfrage  >>
Tennishotels und Pauschalreisen >>
Club Ali Bey Angebote >>
Hotels mit eigener Anreise  >>

TenniscampTenniscamp

Ein Tenniscamp ist ein Angebot für Jugendliche und Kinder, in den Ferien das Tennisspiel zu verbessern. Tenniscamps findet man sowohl in Deutschland wie auch in Österreich und der Schweiz. Aber auch in den beliebtesten Urlaubsländern in Italien und Spanien werden Tenniscamps angeboten.

Hier besteht die Möglichkeit, während eines gemeinsamen Urlaubs den Kindern oder Jugendlichen eine Woche Tenniscamp zu ermöglichen und den restlichen Urlaub gemeinsam zu verbringen. In den meisten Tenniscamps werden die Kinder in Mehrbettzimmern, manchmal auch ganz rustikal in einem Zeltlager untergebracht. Je nach Alter und Leistung der Urlauber werden verschiedenen Gruppen gebildet. Tennis steht in einem Tenniscamp im Vordergrund. Es werden täglich mehrere Trainingseinheiten Tennis angeboten.

Das Training wird verbunden mit Aufwärmtraining, Stretching und auch Theorie. In einer Woche werden zumeist 15 bis 16 Trainingseinheiten absolviert. Somit haben die Jugendlichen mehrere Spiele täglich. Es wird gezielt trainiert und das Ende des Aufenthalts meistens mit einem internen Turnier abgeschlossen. Für diejenigen, denen das ausgiebige Tennisspiel nicht genügt, werden auch andere Angebote gemacht. Schnupperkurse in anderen Sportarten wie Reiten, Schwimmen, Golf werden angeboten, sind dann aber kostenpflichtig. Auch andere Freizeitaktivitäten sind in dem Programm des Camps enthalten. Aber der Aufenthalt im Tenniscamp bietet weit mehr als nur das sportliche Training. Es sind junge Leute unter sich, die die gleichen Interessen haben und über den Sport hinaus auch Freundschaften schließen, sich unterhalten und gemeinsam etwas unternehmen.

Es kann eine wunderbare Abwechslung von Familienurlaub mit Eltern und Geschwistern sein. Und die jungen Tennisspieler genießen dann auch anschließend den Verwöhn-Urlaub mit der Familie. 
Es kann nicht aus jedem Urlaub im Tenniscamp ein Champion hervorgehen, das gezielte Training in entspannter Atmosphäre verbunden mit Unterhaltung und Erholung bringt aber dennoch für die meisten Teilnehmer eine bedeutende Weiterentwicklung ihres Könnens.

Und viele verabreden sich bereits im Urlaub wieder für das nächste Jahr.
 

Profis

Hier stellen wir Ihnen regelmäßig Tennisprofis vor. Heute an dieser Stelle Annika Beck >>

Liste von tollen Tennisanlagen in  Urlaubsgebieten >

Tennishotline

Mehr zu unseren Tenniprofis > Nicolas Kiefer > Philipp Kohlschreiber > Tommy Haas > Anna-Lena Grönefeld > Sabine Lisicki > Charly Steeb > Pete Sampras > Andy Roddic > Boris Becker > Michael Stich > Thomas Muster > Venus Williams > Rainer Schüttler > Andre-Agassi > Nick-Bollettieri

Urlaub PUR - urlaubsworld.de

Unsere Partner >

© urlaubsworld - Alle Rechte vorbehalten!

Als Spezialist für Tennishotels bieten wir Ihnen Tennisreisen,  Tennicamps, Gruppenreisen und einen Preisvergleich von Pauschalreisen kostenlos online an.