Home

Tennisreisen

Tennis Camps

Top Clubs

Preisvergleich

Tennisurlaub urlaubsworld

Urlaub online

Infobereich

Tennis Info POINT
Anfrage - Kontakt  >>

Tennis

Top Clubs

Übersicht an Tennisplätzen in der Clubanlagen  >>

Tennis online

Der richtige Tennisschläger ist wichtig !

Für die Ausübung einer ganz bestimmten Sportart sind auch immer die richtigen Utensilien wichtig. So gehört beim Tennisspielen nicht nur ein nettes und zweckmäßiges Outfit zu einer vollständigen Ausrüstung, sondern auch der geeignete Schläger, ohne den kein Tennisspiel möglich ist. Dieses Gerät, das mitunter auch als Racket bezeichnet wird besteht aus einem Rahmen, der die Schlagfläche umgibt und einem Griff.

Wie bei jedem Sportartikel ist es auch bei den Tennisschlägern so, dass eine Vielzahl von Herstellern und Anbietern gibt, die diese Artikel vertreiben. Allerdings gibt es verschiedene Modelle, die weniger gut sind und andere, die zu den besten Tennisschlägern zählen.

Für die richtige Wahl des Schlägers ist es wichtig darauf zu achten, dass der Rahmen und die Bespannung der Schlagfläche aus gutem Material hergestellt sind. Die hochwertigen Schläger kosten oft ein Vielfaches mehr als die einfachen Ausführungen, aber die Ergebnisse, die damit erzielt werden, machen den höheren finanziellen Einsatz wieder wett. Profis bevorzugen die Schlagfläche ihrer Schläger betreffend meistens Naturmaterial, sprich Saiten aus Kuhdärmen, die zwar nicht sehr haltbar, aber elastischer und damit besser spielbar sind, als Saiten aus synthetischen Fasern. Da die damit bespannten Schläger aber einen sehr hohen Preis haben, werden diese fast ausschließlich von Profis benutzt. Diese bevorzugen auch Tennisschläger, die einen nicht zu großen Kopf haben. Sie erzielen damit eine bessere Ballkontrolle.

Wer mit diesem Sport erst beginnt und mit seinen Fähigkeiten diesbezüglich noch in den Kinderschuhen steckt, sollte es erst einmal mit einem großen Schläger versuchen. Diese Tennisschläger haben eine sehr große Kraft und ungeübte Spieler können diese noch nicht aus einer langen Ausholbewegung ziehen.
Für einen sicheren Sitzt des Schlägers in der Hand, gibt es Tennisschläger mit verschiedenen Griffen. Diese unterscheiden sich sowohl in der Form als auch in der Größe. Um diesen Griff ist ein Band gewickelt, das für einen sicheren Halt in der Hand sorgt und den Handschweiß des Spielers aufnimmt. Viele ersetzen ein noch zusätzlich um den Griff gewundenes Band häufig durch ein neues, um mehr Halt zu haben.

Die richtige Wahl des Schlägers ist wichtig, aber nicht immer einfach. Deshalb sollte dem Kauf eine umfangreiche Fachberatung vorausgehen.




Zu unseren Tennis Schnäppchen >>

Tennisschläger

© 2017 urlaubsworld - Alle Rechte vorbehalten!