Home

Tennisurlaub

Tennis Camps

TennisClubs

Preisvergleich

urlaubsworld.de Tennisurlaub

Urlaubsworld.de TennisurlaubTraumurlaub >

Urlaub online

Tennis Info POINT
Anfrage - Kontakt  >>

Tennisberichte

Infobereich

Top Clubs

Übersicht an Tennisplätzen in der Clubanlagen  >>

NEWS

Kreuzfahrten

Eine Kreuzfahrt gilt als ganz besonderes Erlebnis für jeden Geschmack. Die Angebote werden hier immer vielfältiger .. Mehr >

Turniere

Flushing Meadows

Erbaut wurde er bereits 1939/1940 zur Weltausstellung, die er auch 1964/1965 beherbergte. Tennisfans verbinden aber mit Flushing Meadows ...

Mehr >

Profis

Hier stellen wir Ihnen regelmäßig Tennisprofis vor. Heute an dieser Stelle Annika Beck >>

Liste von tollen Tennisanlagen in  Urlaubsgebieten >

Tennishotline

Tennisreise Teneriffa Tennisurlaub buchen

 

Urlaub PUR - urlaubsworld.de

Spanien

Teneriffa Tennisreise

Die Grüne Insel der Kanaren. Tolle Landschaften und Tennishotels.

 

 

 

 

 

Tennis Ziele

 

Balearen

 

 

 

Spanien Festland

 

 

 

Kanaren

 

 

 

 

 

Portugal

 

 

Griechenland

 

 

 

 

Türkei

 

 

Tunesien

 

 

 

Ägypten

 

 

 

Fernreisen

 

Teneriffa

Die größte der spanischen Kanarischen Inseln ist Teneriffa mit der Hauptstadt Santa Cruz de Tenerife. Auf etwa 2.000 Quadratkilometern leben ca. 900.000 Einwohner. Wie die meisten Kanaren-Inseln ist auch Teneriffa eine Vulkaninsel mit ausgeglichenem Klima, das durch die tropischen Fallwinde bestimmt wird.

 Wie die Landschaft, die von den y-förmigen Gebirgszügen geprägt wird, sind auch Flora und Fauna sehr vielfältig. Es gibt einige Tier- und Pflanzenarten, die auf Teneriffa heimisch und einzigartig sind. Die Täler, die seitlich des Gebirgszuges verlaufen, sind sehr fruchtbar. Dort gibt es wichtige Tomaten- und Bananenkulturen.

Bevor Teneriffa von den Spaniern besiedelt wurde, lebten bis ins 15. Jahrhundert die Guanchen auf der Insel. Heute ist Teneriffa in 31 so genannte Municipios unterteilt. Durch zwei Flughäfen kann die Insel bequem erreicht werden. Dies ist auch durch den Fährverkehr möglich. Innerhalt der Insel bilden zahlreiche Straßen-, Bahn- und Bus-Netze eine ausgeprägte Infrastruktur.

Als typische Urlaubsinsel hat Teneriffa einiges zu bieten. Es gibt zahlreiche Sehenswürdigkeiten, wie etwa die Altstadt von La Laguna, welche zum Weltkulturerbe der UNESCO ernannt wurde. Auch die Kraterlandschaft des Teide, das Tal von Masca oder die Felsen von Los Gigantes sind einen Besuch wert. Nicht zu vergessen sind die Pyramiden von Guimar und der Drachenbaum von Icod de los Vinos.

Da die Insel vor allem vom Tourismus lebt, richten sich die Infrastruktur und die Wirtschaft hauptsächlich nach den Feriengästen. Vor allem die Nordküste und der Süden profitieren vom Fremdenverkehr. Durch die Gebirge sieht man auf Teneriffa auch beeindruckende Steilküsten, aber vor allem im Süden gibt es kilometerlange Sandstrände. Im Südosten gibt es zahlreiche Hotelanlagen, wunderschöne goldene Sandstrände und kristallklares Wasser. Ein Anziehungspunkt für den Tourismus sind auch die Strände mit schwarzem Sand.

Teneriffa bietet mit seinem einzigartigen, milden Klima zu jeder Jahreszeit ein optimales Reiseziel. Dabei muss es sich nicht unbedingt um einen Badeurlaub handeln. Das ganze Jahr über können die unterschiedlichsten Sportarten ausgeübt werden. Auch ein Kultururlaub mit Sightseeing bringt unvergessliche Erlebnisse. Wie wäre es damit, im Urlaub Tennisspielen zu lernen? Kein Problem. Ein Aufenthalt au Teneriffa lässt so ziemlich alles möglich werden. In den Urlaubs- und Tourismuszentren gibt es ausgezeichnete Tennisschulen und Tennisclubs.

Teilweise stehen sogar deutsche, staatlich geprüfte Tennislehrer zur Verfügung. In Verbindung mit einem Urlaub auf Teneriffa kann man gleich im Vorhinein einen Tenniskurs mitbuchen. Aber auch die Organisation vor Ort stellt kein Problem dar. Neben den gut ausgebildeten Tennisschulen gibt es auch die Möglichkeit, entspannt mit dem einen oder anderen Feriengast den Tennisschläger zu schwingen. Die meisten Hotels verfügen über hoteleigene Tennisplätze, die von den Gästen benutzt werden können.
 

© urlaubsworld - Alle Rechte vorbehalten!

Als Spezialist für Tennishotels bieten wir Ihnen Tennisreisen,  Tennicamps, Gruppenreisen und einen Preisvergleich von Pauschalreisen kostenlos online an.