Home

Tennisurlaub

Tennis Camps

TennisClubs

Preisvergleich

urlaubsworld.de Tennisurlaub

Urlaubsworld.de TennisurlaubTraumurlaub >

Urlaub online

Tennis Info POINT
Anfrage - Kontakt  >>

Tennisberichte

Infobereich

Top Clubs

Übersicht an Tennisplätzen in der Clubanlagen  >>

NEWS

Kreuzfahrten

Eine Kreuzfahrt gilt als ganz besonderes Erlebnis für jeden Geschmack. Die Angebote werden hier immer vielfältiger .. Mehr >

Turniere

Flushing Meadows

Erbaut wurde er bereits 1939/1940 zur Weltausstellung, die er auch 1964/1965 beherbergte. Tennisfans verbinden aber mit Flushing Meadows ...

Mehr >

Profis

Hier stellen wir Ihnen regelmäßig Tennisprofis vor. Heute an dieser Stelle Annika Beck >>

Liste von tollen Tennisanlagen in  Urlaubsgebieten >

Tennishotline

Tennisreise Ibiza Tennisurlaub buchen

 

Urlaub PUR - urlaubsworld.de

Ibiza

Tennis Schnäppchen

Tenniscamps oder Tennisreisen auf Ibiza. Da träumt man von...

 

 

 

 

 

Tennis Ziele

 

Balearen

 

 

 

Spanien Festland

 

 

 

Kanaren

 

 

 

 

 

Portugal

 

 

Griechenland

 

 

 

 

Türkei

 

 

Tunesien

 

 

 

Ägypten

 

 

 

Fernreisen

 

Ibiza

Ibiza ist eine Insel der spanischen Balearen mit Ibiza-Stadt als Hauptstadt. Von den rund 118.000 Einwohnern sind etwa 20 % ausländische Immigranten. Neben Spanisch und Katalanisch wird hauptsächlich der Dialekt Ibizenk gesprochen.

Während das Innere der Insel zum Teil für Landwirtschaft und Viehzucht genutzt wird, sorgt an den Küsten vor allem der Tourismus für eine wichtige Einnahmequelle der Insel.

Vor allem junge Menschen, aber auch Junggebliebene wählen Ibiza als Urlaubsort oder Feriendomizil. Ibiza wird auch die Insel der „Reichen und Schönen“ genannt, ist aber auch ein beliebtes Reiseziel für homosexuelle Urlauber. Dies wird auf das liberale Flair der Insel zurückgeführt. Ibiza ist auch für seine Club-Szene mit zahlreichen DJs bekannt. Obwohl Ibiza im Hinblick auf die Partys und Feiern nicht an jene von Mallorca kommt, gilt die Insel sehr wohl als beliebtes Urlaubsziel. Nicht nur zum Feiern und Party Machen wird Ibiza gerne als Feriendomizil gewählt, denn die Insel hat noch viel mehr zu bieten.

Es gibt über 60 Strände auf Ibiza, die sich über 18 km entlang der Küstenregionen erstrecken. Die Infrastruktur an den Stränden von Ibiza reicht von Lebensrettern bis hin zum Verleih von Wassersportgeräten. Dass es auch zahlreiche Restaurants, Strandcafes und Einkaufsmöglichkeiten gibt, ist selbstverständlich. Neben den zahlreichen Sandstränden gibt es auch einige Naturstrände, die abseits des Trubels liegen. Da die Insel relativ klein ist, kann man von jedem Ort aus leicht einen Strand erreichen.

Wem ein entspannender Urlaub auf Ibiza mit Sonne, Strand und Meer zu wenig ist, der hat auch andere Möglichkeiten. Zahlreiche Sportarten können an den unterschiedlichsten Plätzen ausgeübt werden. Neben Bowling, Mountainbiken, Reiten, Kartfahren und Paintball Spielen, kann man auch ein Fitnesscenter besuchen oder Tennis Spielen. Ibiza verfügt nicht nur über hoteleigene Tennisplätze, es gibt auch große Tennisanlagen und Tennisclubs, die während eines Urlaubes auf Ibiza genutzt werden können. Vor allem in den Ferienorten gibt es Tenniszentren. Zwar können diese, im Gegensatz zu den meisten hoteleigenen Tennisplätzen, nicht kostenlos genutzt werden, allerdings hält sich der Preis für die Platzmiete in Grenzen. Die recht zahlreich vorhandenen Tennisclubs bieten auch Tenniskurse und Tennisunterricht an. Da aber der Ansturm auf die Tenniskurse nicht vorhersehbar ist, ist es ratsam, diese bereits vor Reiseantritt zu buchen, wenn man beabsichtigt, im Urlaub Tennisspielen zu lernen. Natürlich gibt es Tenniskurse für Anfänger ebenso wie für Fortgeschrittene.

Der Tennissport spielt schon seit langer Zeit eine bedeutende Rolle auf der Insel Ibiza. Besonders die langen, sonnigen Tage bieten ausreichend Möglichkeiten, dem Tennissport nachzukommen. Tennisspielen ist eine Sportart für jedes Alter, und auf Ibiza kann jeder diesen Sport ausüben, egal ob Kind oder Rentner. 

 

© urlaubsworld - Alle Rechte vorbehalten!

Als Spezialist für Tennishotels bieten wir Ihnen Tennisreisen,  Tennicamps, Gruppenreisen und einen Preisvergleich von Pauschalreisen kostenlos online an.