Home

Tennisurlaub

Tennis Camps

TennisClubs

Preisvergleich

urlaubsworld.de Tennisurlaub

Urlaubsworld.de TennisurlaubTraumurlaub >

Urlaub online

Tennis Info POINT
Anfrage - Kontakt  >>

Tennisberichte

Infobereich

Top Clubs

Übersicht an Tennisplätzen in der Clubanlagen  >>

NEWS

Kreuzfahrten

Eine Kreuzfahrt gilt als ganz besonderes Erlebnis für jeden Geschmack. Die Angebote werden hier immer vielfältiger .. Mehr >

Turniere

Flushing Meadows

Erbaut wurde er bereits 1939/1940 zur Weltausstellung, die er auch 1964/1965 beherbergte. Tennisfans verbinden aber mit Flushing Meadows ...

Mehr >

Profis

Hier stellen wir Ihnen regelmäßig Tennisprofis vor. Heute an dieser Stelle Annika Beck >>

Liste von tollen Tennisanlagen in  Urlaubsgebieten >

Tennishotline

 

Urlaub PUR - urlaubsworld.de

Mauritius

Inselstaat

Schöner kann Tennis nicht gespielt werden. Traumhafte Natur und tolle Strände..

 

 

 

 

 

Tennis Ziele

 

Balearen

 

 

 

Spanien Festland

 

 

 

Kanaren

 

 

 

 

 

Portugal

 

 

Griechenland

 

 

 

 

Türkei

 

 

Tunesien

 

 

 

Ägypten

 

 

 

Fernreisen

 

Mauritius

Passionierte Tennisspieler hatten schon lange die Idee, Urlaub und Tennistraining zu verbinden. Ein so genannter Tennisurlaub ist dafür optimal. Ideal geeignet für Tennisurlaube sind Hotelanlagen mit einem weitläufigen Areal.

 Solche großen Hotelanlagen verfügen meistens über gewisse Annehmlichkeiten wie zum Beispiel hoteleigene Tennisplätze. Mittlerweile sind Tennisurlaube schon in sehr vielen Ländern buchbar.

Die perfekte Ergänzung  zum Tennisspielen bietet sich durch eine Sightseeingtour. Bei welcher man auch die kulturellen und historischen Eindrücke des Landes zu sehen bekommt. Abgerundet wird dieses abwechslungsreiche Programm durch einen ganzen Tag  Sommer, Sonne und Meer. Die Angebote zum Thema Tennisurlaub im Internet sind sehr beeindruckend. Da ist sicher für jeden Tennisspieler etwas dabei. Sportler die aber ausschließlich an einem reinen Tennisurlaub interessiert sind, wird auch in auch in Deutschland selbst oder auch in den angrenzenden Nachbarländern die Möglichkeit geboten, diesen Genuss zu erleben. Aber auch weiter entfernte Ziele lohnen sich für Tennisspieler.

Seit einigen Jahren gibt es auf der Insel Mauritius ein wahres Paradies für reisefreudige Tennisspieler. Die Anlage nennt sich New La Point. Diese moderne Anlage bietet einen hoteleigenen Tennisplatz. Mauritius ist ein Inselstaat im Südwesten des Indischen Ozeans. Der Inselstaat Mauritius umfasst zwei große Inseln und auch noch einige kleine Inseln. Im Laufe der Geschichte wurde Mauritius von einigen anderen Staaten besetzt. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass sich Einflüsse aus den Niederlanden, Frankreich und Indien in der Kultur von Mauritius widerspiegeln. Die Hauptstadt Port Louis befindet sich auf der größten Insel von Mauritius. Die zweitgrößte Insel des Staates Mauritius heißt Rodrigues. Auf dieser Insel leben etwa 40 000 Einwohner. Der Inselstaat Mauritius liegt in einer subtropischen Klimazone. Mauritius ist vulkanischen Ursprungs.

Die Größe des Inselstaates beträgt 2.040 km². Die Nationalwährung in Mauritius ist die Rupie. Neben Tennis bietet Mauritius ein breit gefächertes Programm an sportlichen Aktivitäten. Sportarten, die auf dem Wasser stattfinden sind zum Beispiel Segeln, Parasailing, Wasserski, Surfen, Kajak, Tretboot fahren und Tauchen. Auch bei Sportarten, die an Land ausgeführt werden, steht einiges zur Auswahl wie zum Beispiel Golf, Tennis, Radfahren und Wandern. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten  wie Kirchen, Moscheen und Tempel lassen das Herz von Kultur interessierten Menschen höher schlagen. Zusätzlich kann man in Mauritius viele Museen besuchen.  Die Hauptstadt Port Louis ist ein beliebtes Ausflugsziel. In Port Louis findet man auch viele Märkte so kann man die Besichtigung der Stadt und das Souvenir Shopping gleich verbinden. Auf der Insel Mauritius befindet sich ein wunderschöner Vogelpark den man sich nicht entgehen lassen sollte. Es werden auch Katamarantagestouren zu einigen der vorgelagerten Inseln angeboten.
 

© urlaubsworld - Alle Rechte vorbehalten!

Als Spezialist für Tennishotels bieten wir Ihnen Tennisreisen,  Tennicamps, Gruppenreisen und einen Preisvergleich von Pauschalreisen kostenlos online an.