Home

Tennisurlaub

Tennis Camps

TennisClubs

Preisvergleich

Urlaubsworld.de Tennisurlaub

Urlaub online

 

 

 

 

 

Tennis Info POINT
Anfrage - Kontakt  >>

 

 

 

 

 

 

Infobereich

 

 

 

 

 

Kreuzfahrten

Eine Kreuzfahrt gilt als ganz besonderes Erlebnis für jeden Geschmack. Die Angebote werden hier immer vielfältiger .. Mehr >

 

 

 

 

Turniere

Flushing Meadows

Erbaut wurde er bereits 1939/1940 zur Weltausstellung, die er auch 1964/1965 beherbergte. Tennisfans verbinden aber mit Flushing Meadows ...

Mehr >

 

 

 

 

 

     Tennishotline

 

Tennisurlaub >

Tennisturnier der Boris Becker & Friends

Bei dem Tennisturnier der Boris Becker & Friends handelt es sich um eine Tennistournee von Boris Becker. Zusammen mit anderen Spielern seiner Zeit tritt er in unterschiedlichen Städten an, um das Interesse am Tennisspiel lebendig zu halten. Die Partien sollen unterhalten und den Zuschauer in ihren Bann ziehen.

Häufig spielt er die Partien zusammen mit Henri Leconte, Carl-Uwe Steeb und Eric Jelen. Es werden zwei Einzelpartien und ein Doppel ausgetragen. Neben dem ernsthaften Match kommen aber natürlich auch Show Einlagen und kleine Späße am Rande nicht zu kurz.

Mit dem französischen Tennisspieler Henri Leconte hat Boris Becker einen erstklassigen Unterhalter an seiner Seite. Schon während seiner aktiven Zeit war Leconte für seine komische Gestik und Mimik während des Spielverlaufs bekannt. Ständig stand er in Kontakt mit dem Publikum. Dass dies bei einer Showveranstaltung noch ausgeprägter stattfindet, kann man sich gut vorstellen.

Die anderen deutschen Spieler sind ebenfalls alte Weggefährten von Becker. Zusammen mit Carl-Uwe Steeb, Eric Jelen und Patrick Kühnen gewann Boris Becker 1988 zum ersten Mal den Davis Cup für Deutschland. 1989 gelang es diesem Team, den Titel zu verteidigen. 1993 konnte der Davis Cup nochmals und bislang zum letzten Mal gewonnen werden. Diesmal spielte Deutschland in der Besetzung Michael Stich, Marc-Kevin Goellner und Patrick Kühnen.

Auch bei den Turnieren der Boris Becker & Friends gelingt es Boris Becker wieder, die Fans in seinen Bann zu ziehen. Zusammen mit Steffi Graf und Michael Stich sorgte er in den 1980er Jahren für einen Tennisboom in Deutschland. Der 1967 geborene Leimener gehört zu den erfolgreichsten deutschen Tennisspielern. Er gewann als 17-Jähriger in Wimbledon. Er holte damit gleichzeitig auch drei Bestmarken nach Hause. Er war der erste ungesetzte Spieler, der Wimbledon gewann. Ebenso war er der erste deutsche und der jüngste Gewinner von Wimbledon. Im weiteren Verlauf seiner Karriere gewann er noch 5 weitere Grand Slam Turniere. Hinzu kommen 49 Karrieretitel.

2010 findet die Veranstaltung im Januar in der Westfalenhalle Dortmund statt.

Weitere Termine sind bislang nicht geplant.
 

Urlaub PUR - urlaubsworld.de

urlaubsworld.de Tennisurlaub

Traumurlaub >

© urlaubsworld - Alle Rechte vorbehalten!

Als Spezialist für Tennishotels bieten wir Ihnen Tennisreisen,  Tennicamps, Gruppenreisen und einen Preisvergleich von Pauschalreisen kostenlos online an.