Home

Tennisurlaub

Tennis Camps

TennisClubs

Preisvergleich

Urlaubsworld.de Tennisurlaub

Urlaub online

Tennis Info POINT
Anfrage - Kontakt  >>

Tennisberichte

Infobereich

Top Clubs

Übersicht an Tennisplätzen in der Clubanlagen  >>

NEWS

Kreuzfahrten

Eine Kreuzfahrt gilt als ganz besonderes Erlebnis für jeden Geschmack. Die Angebote werden hier immer vielfältiger .. Mehr >

Turniere

Flushing Meadows

Erbaut wurde er bereits 1939/1940 zur Weltausstellung, die er auch 1964/1965 beherbergte. Tennisfans verbinden aber mit Flushing Meadows ...

Mehr >

Profis

Hier stellen wir Ihnen regelmäßig Tennisprofis vor. Heute an dieser Stelle Annika Beck >>

Liste von tollen Tennisanlagen in  Urlaubsgebieten >

Tennishotline

Angelique Kerber

Die deutsche Tennisspielerin Angelique Kerber wurde 1988 geboren und gehört heute zu den professionellen Tennisspielerinnen in Deutschland. Schon früh zeigte sich das Talent von Kerber. Schon seit dem Jahr 2003 zählt sie zu den professionellen Tennisspielerinnen, sodass sie bereits im Jahr 2007 in ihrem ersten Grand Slam Turnier bei den French Open antreten konnte.

Hierbei kam sie jedoch nicht über die erste Runde hinaus, da sie aus dem Spiel gegen Jelena Dementjewa nicht als Siegerin hervorgehen konnte. Ein wichtiger Schritt für Kerber war das Turnier von s-Hertogenbusch, wo sie bis in das Viertelfinale vorstoßen konnte. Die dabei gesammelten Punkte verhalfen ihr zum Aufstieg in die Top-100 der Weltrangliste, wobei sie auf Platz 67 landen konnte. 

Im Jahr 2009 konnte sich Kerber für die Australian Open qualifizieren, kam jedoch nicht über die erste Runde hinaus. Hier musste sie sich gegen Venus Williams geschlagen geben. Im darauffolgenden Jahr jedoch konnte Kerber bei den Australian Open sogar bis in die dritte Runde gelangen. Weitere wichtige Turniere in ihrer Karriere stellen sicherlich Wimbledon, sowie die US Open dar, sowie aber auch ein auf 50.000 Dollar dotiertes Turnier in Saint-Raphael, sowie ein auf 25.000 Dollar dotiertes Turnier in Madrid. Auch im Turnier von Indian Wells war sie 2008 bis in die dritte Runde erfolgreich, musste sich dann jedoch gegen Marion Bartoli geschlagen geben, gegen die sie schon ein Jahr zuvor beim Rasenturnier in Birmingham verlor. Insgesamt konnte Angelique Kerber bereits 11 ITF Titel für sich entscheiden.

Die beste Platzierung, die Angelique Kerber bisher in der Weltrangliste erringen konnte, war die Position Nr. 66. Damit gehört sie eindeutig zu den besten deutschen Tennisprofis. Angelique Kerber spielt mit der linken Hand und schlägt beidhändig zurück, wodurch sie gerade für gegnerische Rechtshänderinnen oftmals schwer einzuschätzen ist. Der aktuelle Verein, bei dem Angelique Kerber derzeit spielt, ist der TC Moers.

 

Urlaub PUR - urlaubsworld.de

urlaubsworld.de Tennisurlaub

Traumurlaub >

© urlaubsworld - Alle Rechte vorbehalten!

Als Spezialist für Tennishotels bieten wir Ihnen Tennisreisen,  Tennicamps, Gruppenreisen und einen Preisvergleich von Pauschalreisen kostenlos online an.