Home

Tennisurlaub

Tennis Camps

TennisClubs

Preisvergleich

Urlaubsworld.de Tennisurlaub

Urlaub online

Tennis Info POINT
Anfrage - Kontakt  >>

Tennisberichte

Infobereich

Top Clubs

Übersicht an Tennisplätzen in der Clubanlagen  >>

NEWS

Kreuzfahrten

Eine Kreuzfahrt gilt als ganz besonderes Erlebnis für jeden Geschmack. Die Angebote werden hier immer vielfältiger .. Mehr >

Turniere

Flushing Meadows

Erbaut wurde er bereits 1939/1940 zur Weltausstellung, die er auch 1964/1965 beherbergte. Tennisfans verbinden aber mit Flushing Meadows ...

Mehr >

Profis

Hier stellen wir Ihnen regelmäßig Tennisprofis vor. Heute an dieser Stelle Annika Beck >>

Liste von tollen Tennisanlagen in  Urlaubsgebieten >

Tennishotline

-TV Übertragungen Tennis

Neben Fußball ist Tennis eine der am öftesten im TV übertragenen Sportarten. Vor allem große Turniere wie Wimbledon oder die French Open werden meistens live übertragen. Wer nicht vor Ort bei einem Tennismatch dabei sein kann, hat somit die Möglichkeit, dies über das Fernsehen zu verfolgen.

Es gibt spezielle private Fernsehsender, die besonders viele Sportübertragungen anbieten, aber auch öffentliche TV-Sender übertragen hin und wieder Sportereignisse. Besonders wichtige Tennismatches werden meistens live und in voller Länge übertragen. Ein Nachteil bei Tennisspielen, die live übertragen werden, ist, dass man im Vorhinein die genaue Spieldauer nicht kennt und somit nicht sagen kann, bis wann die anschließende Sendung beginnen kann. Entweder wird dann die Tennissendung überzogen und nachfolgende Sendungen beginnen später, oder es kommt auch vor, dass eine Tennisübertragung nur bis zum Beginn der nächsten geplanten Sendung live gesendet wird.

Das hat den Nachteil, dass man oft den Schluss und somit den spannendsten Moment nicht miterleben kann.

Wer dann die Ergebnisse wissen möchte, kann sich nur durch die Nachrichten oder Videotext der einzelnen Sender informieren. Dies ist zwar ärgerlich, lässt sich aber oft nicht vermeiden. Anders ist dies bei so genannten Pay-TV Sendern. Dort werden die Tennisspiele grundsätzlich in voller Länge übertragen, egal wie lange ein Match dauert. Ob und wann ein Tennismatch übertragen wird, steht meistens schon lange vorher fest, kurz nach dem man den Termin für das Turnier oder Match kennt. Daher kann man auch schon früh planen, sich das Wimbledon Turnier oder die French Open im Fernsehen anzusehen. Die Tennisübertragungen im Fernsehen werden meist von einem Moderator und einem ehemaligen Profi-Tennisspieler moderiert und kommentiert. Von diesen erfährt man während des Zuschauens auch noch einiges über Tennis, aber auch über die Tennisspieler selbst.

Daher kann eine Fernsehübertragung durchaus sehr informativ, spannend und auch witzig sein, wenn die Moderatoren das Publikum unterhalten wollen.
 

Urlaub PUR - urlaubsworld.de

urlaubsworld.de Tennisurlaub

Traumurlaub >

© urlaubsworld - Alle Rechte vorbehalten!

Als Spezialist für Tennishotels bieten wir Ihnen Tennisreisen,  Tennicamps, Gruppenreisen und einen Preisvergleich von Pauschalreisen kostenlos online an.