Home

Tennisurlaub

Tennis Camps

TennisClubs

Preisvergleich

Urlaubsworld.de Tennisurlaub

Urlaub online

Tennis Info POINT
Anfrage - Kontakt  >>

Tennisberichte

Infobereich

Top Clubs

Übersicht an Tennisplätzen in der Clubanlagen  >>

NEWS

Kreuzfahrten

Eine Kreuzfahrt gilt als ganz besonderes Erlebnis für jeden Geschmack. Die Angebote werden hier immer vielfältiger .. Mehr >

Turniere

Flushing Meadows

Erbaut wurde er bereits 1939/1940 zur Weltausstellung, die er auch 1964/1965 beherbergte. Tennisfans verbinden aber mit Flushing Meadows ...

Mehr >

Profis

Hier stellen wir Ihnen regelmäßig Tennisprofis vor. Heute an dieser Stelle Annika Beck >>

Liste von tollen Tennisanlagen in  Urlaubsgebieten >

Tennishotline

Tennis Trainingslager

Wer ein Tennis Trainingslager organisiert, muss einiges bedenken. Die gesamte Reise inklusive Unterbringung muss geplant werden. Ebenso sollte auch bei der Planung die Dauer des Trainingslagers festgelegt werden. Tennis Trainingslager finden auch im Ausland wie zum Beispiel in Italien statt.

Mittlerweile nehmen auch immer mehr Sportler an einem Tennis Trainingslager teil. Doch es reicht nicht einfach, nur in eine reizvolle Umgebung zu fahren. Denn man sollte sich im Vorfeld über das Ziel des Trainingslagers Gedanken machen. Da die Ziele wie auch die Technik beim Spiel der einzelnen Teilnehmer variieren können, werden meistens getrennte Gruppen gebildet, damit jeder sein Vorhaben bis zum Ende des Trainingslagers umsetzen kann.

Nach der Einteilung in Leistungsgruppen bleibt aber meist die Frage nach Begeleitpersonen im Raum bestehen. Um diese Veranstaltung erfolgreich planen zu können empfiehlt es sich, mit einem Organisator zusammenzuarbeiten, der schon einschlägige Erfahrungen damit gesammelt hat. Absolut ideal wäre es, wenn zwei unterschiedliche Varianten zur Verfügung stehen würden. So können die Sportler sich entscheiden. Abhängig  von der  Anzahl der Teilnehmer bietet sich vielleicht sogar die  Möglichkeit, beide Vorschläge durchzuführen.

Bei Gruppenaktivitäten wie einem Tennis Trainingslager werden oft unterschiedliche Souvenirs hergestellt wie zum Beispiel T-Shirts. Diese werden sicher von einigen gerne beim regelmäßigen Training getragen. Sie können bei der Reorganisation eines weiteren Trainingscamps recht nützlich sein. Auch bei Tennistrainingslagern sollte darauf geachtet werden, dass eigene Camps für Kinder, Jugendliche und Erwachsene abgehalten werden. Es kann sich bei der Arbeit mit Kindern  durchaus effektiver gestalten, ein eigenes Trainingslager für Kinder zu besuchen. Durch die Teilnahme an einem Tennis Trainingslager kann man Match-Erfahrung sammeln.

Ein Trainingscamp kann auch in der örtlichen Tennisanlage durchgeführt werden. Die Veranstaltung sollte aber trotzdem mehrere Tage dauern und durchgeplant sein. Das Programm sollte vor allem für Kinder abwechslungsreich gestaltet, sodass die Trainingseinheiten auf etwa drei bis vier Stunden pro Tag zeitlich begrenzt werden.

Urlaub PUR - urlaubsworld.de

urlaubsworld.de Tennisurlaub

Traumurlaub >

© urlaubsworld - Alle Rechte vorbehalten!

Als Spezialist für Tennishotels bieten wir Ihnen Tennisreisen,  Tennicamps, Gruppenreisen und einen Preisvergleich von Pauschalreisen kostenlos online an.