Home

Tennisurlaub

Tennis Camps

TennisClubs

Preisvergleich

Urlaubsworld.de Tennisurlaub

Urlaub online

Tennis Info POINT
Anfrage - Kontakt  >>

Tennisberichte

Infobereich

Top Clubs

Übersicht an Tennisplätzen in der Clubanlagen  >>

NEWS

Kreuzfahrten

Eine Kreuzfahrt gilt als ganz besonderes Erlebnis für jeden Geschmack. Die Angebote werden hier immer vielfältiger .. Mehr >

Turniere

Flushing Meadows

Erbaut wurde er bereits 1939/1940 zur Weltausstellung, die er auch 1964/1965 beherbergte. Tennisfans verbinden aber mit Flushing Meadows ...

Mehr >

Profis

Hier stellen wir Ihnen regelmäßig Tennisprofis vor. Heute an dieser Stelle Annika Beck >>

Liste von tollen Tennisanlagen in  Urlaubsgebieten >

Tennishotline

Tennis Oberliga

Wie auch für den Fußball gibt es natürlich auch im Tennis eine Oberliga. In dieser Oberliga spielen selbstverständlich einige der besten Tennisspieler in Deutschland. Wenn Tennisspiele von Tennisspielen in Deutschland im Fernsehen übertragen werden oder auch in anderen Medien darüber berichtet wird, dann handelt es sich zumeist um Turniere als der Tennis Oberliga.

Dabei handelt es sich natürlich auch aus verschiedenen Gründen um sehr interessante Spiele, da hier einerseits einiges an Können gezeigt wird und es heiß zur Sache geht, es andererseits hier auch um etwas geht. Denn die Preisgelder im Oberliga Tennis können sich durchaus sehen lassen. Und selbstverständlich werfen auch professionelle Tennis-Manager immer wieder ein Auge auf junge Spieler in der Tennis Oberliga, die sie möglicherweise für sich verpflichten, um sie weiter ausbilden zu können und auch an internationalen Turnieren teilnehmen zu lassen.

Wer in die Tennis Oberliga gelangen möchte, muss natürlich auch einiges können. Oftmals haben Spieler, die es in die Tennis Oberliga schaffen, bereits in jungen Jahren als Kinder mit dem Tennis angefangen oder besitzen auch ein gewisses Talent für den weißen Sport. Natürlich gelingt es nicht unbedingt, ohne Training und jahrelanges Üben in die Oberliga zu gelangen. Denn immerhin gilt es, viele Turniere erfolgreich zu bestreiten, um sich in den Ranglisten hochzuspielen und schlussendlich schließlich in der Oberliga vertreten zu sein. Wer in die Oberliga gelangen möchte, muss selbstverständlich zunächst einmal in anderen Ligen anfangen und kann sich dann entsprechend hoch spielen. Durch erfolgreich bestrittene Turniere erlangt man das Anrecht, auch in anderen Ligen anzutreten und somit auch noch weiter aufzusteigen. Beispielsweise in den internationalen Profi-Tennissport.

Selbstverständlich verändern sich die Ranglisten immer wieder, sodass Spieler, die schon lange keine Siege bei wichtigen Turnieren mehr davontragen konnten und dadurch auch nicht die entsprechende Punktezahl vorweisen können, dementsprechend auch nach einer Zeit wieder ausgeschieden werden. Wer in der Tennis Oberliga bleiben möchte, muss daher auch entsprechende Erfolge verzeichnen und sich gegen andere Spieler durchsetzen. Die Ranglisten der Tennis Oberliga werden immer wieder aktualisiert und selbstverständlich auch vom Deutschen Tennis Bund veröffentlicht.

Selbstverständlich sind die Ranglisten auch im Internet abrufbar und werden auch über viele andere Webseiten und Medien veröffentlicht und verbreitet.
 

Urlaub PUR - urlaubsworld.de

urlaubsworld.de Tennisurlaub

Traumurlaub >

© urlaubsworld - Alle Rechte vorbehalten!

Als Spezialist für Tennishotels bieten wir Ihnen Tennisreisen,  Tennicamps, Gruppenreisen und einen Preisvergleich von Pauschalreisen kostenlos online an.