Home

Tennisurlaub

Tennis Camps

TennisClubs

Preisvergleich

Urlaubsworld.de Tennisurlaub

Urlaub online

Tennis Info POINT
Anfrage - Kontakt  >>

Tennisberichte

Infobereich

Top Clubs

Übersicht an Tennisplätzen in der Clubanlagen  >>

NEWS

Kreuzfahrten

Eine Kreuzfahrt gilt als ganz besonderes Erlebnis für jeden Geschmack. Die Angebote werden hier immer vielfältiger .. Mehr >

Turniere

Flushing Meadows

Erbaut wurde er bereits 1939/1940 zur Weltausstellung, die er auch 1964/1965 beherbergte. Tennisfans verbinden aber mit Flushing Meadows ...

Mehr >

Profis

Hier stellen wir Ihnen regelmäßig Tennisprofis vor. Heute an dieser Stelle Annika Beck >>

Liste von tollen Tennisanlagen in  Urlaubsgebieten >

Tennishotline

Tennis heute

Tennisplatz
Zwar sind die Spitzenzeiten des Tennisspieles, als Boris Becker oder Steffi Graf an der Weltspitze der Tennisranglisten stand, vorbei, aber Tennis wird immer mehr und mehr eine Volkssportart. Heutzutage spielen nicht nur durchtrainierte Sportler Tennis, sondern Spieler aus allen Gesellschaftsschichten und Altersgruppen treffen sich auf dem Tennisplatz.

Auch Tennisstunden von qualifizierten Trainern oder die Mitgliedschaft in einem Tennisverein kosten nicht sehr viel. Daher zählt Tennis zu jenen Sportarten, die sich die meisten leisten können.

Tennis gehört zu jenen Sportarten, die von jedermann ausgeübt werden kann. Dabei spielt das Alter überhaupt keine Rolle. Im Gegenteil. Auch Erwachsene finden sich immer häufiger unter den Tennisanfängern. Diese Sportart trägt sehr viel zur Gesundheit bei, da neben der Bewegung auch der Kontakt mit anderen Spielern für das soziale Wohlbefinden wichtig ist. Die einzelnen Wettkampfklassen bei diversen Tennisturnieren und –matches zeigen, dass auch ältere Personen Spaß an dieser Sportart haben. Nicht grundlos gibt es eine eigene Klasse für über 80-jährige Spieler, die sich bei verschiedenen Tennisspielen messen. Natürlich darf auch der Spaßfaktor beim Tennisspielen nicht zu kurz kommen. Besonders Kindern und Jugendlichen wird Tennis eher spielerisch näher gebracht, um ihre Begeisterung für Tennis zu wecken. Dazu gehören auch Spiele mit gleich starken Spielern. Und wenn der erste Sieg erreicht ist, steigt die Freude am Tennisspielen ins Unermessliche. Des weiteren erfahren dadurch bereits Kinder, wie sich sportliche Anerkennung und Respekt anfühlen.

Das Besondere am Tennisspielen ist, dass das Erlernen der Grundzüge und Grundschläge für die meisten kein Problem darstellen. Schnell findet man heraus, wie die Vorhand und die Rückhand zu schlagen sind. Aber dennoch lernt man beim Tennis nie aus. Einmal gelingt der perfekte Schlag, das andere Mal nicht. Dies liegt daran, dass man zwar durch Training die eigenen Fähigkeiten verbessern kann, aber im Grunde genommen nie auslernt. Jeder Gegner ist anders und hat andere Schwachpunkte, auf die sich ein Tennisspieler einstellen muss.

Tennis wird immer beliebter. In den über 10.000 Tennisvereinen in Deutschland steigt die Zahl der Mitglieder ständig. In vielen Schulen gehört Tennis auch schon zum Sportunterricht. Auch wenn nicht aus jedem Tennisneuling ein Tennisstar wird, so verdanken wir dieser Sportart sehr viele positive Effekte.

 

Urlaub PUR - urlaubsworld.de

urlaubsworld.de Tennisurlaub

Traumurlaub >
Tennisurlaub >

© urlaubsworld - Alle Rechte vorbehalten!

Als Spezialist für Tennishotels bieten wir Ihnen Tennisreisen,  Tennicamps, Gruppenreisen und einen Preisvergleich von Pauschalreisen kostenlos online an.