Home

Tennisurlaub

Tennis Camps

TennisClubs

Preisvergleich

Urlaubsworld.de Tennisurlaub

Urlaub online

Tennis Info POINT
Anfrage - Kontakt  >>

Tennisberichte

Infobereich

Top Clubs

Übersicht an Tennisplätzen in der Clubanlagen  >>

NEWS

Kreuzfahrten

Eine Kreuzfahrt gilt als ganz besonderes Erlebnis für jeden Geschmack. Die Angebote werden hier immer vielfältiger .. Mehr >

Turniere

Flushing Meadows

Erbaut wurde er bereits 1939/1940 zur Weltausstellung, die er auch 1964/1965 beherbergte. Tennisfans verbinden aber mit Flushing Meadows ...

Mehr >

Profis

Hier stellen wir Ihnen regelmäßig Tennisprofis vor. Heute an dieser Stelle Annika Beck >>

Liste von tollen Tennisanlagen in  Urlaubsgebieten >

Tennishotline

Tennis Grundlagen lernen

Das Internet ist kaum mehr aus der heutigen Welt wegzudenken. Kurios ist irgendwie, dass man über das Internet beinahe alles machen kann. Neben Klavierkursen, Sprachunterricht oder Abendschulen kann man auch das Tennisspielen über das www lernen.

Mit Tipps und Tricks stehen erfahrene Tennisspieler, Profis, aber auch Amateure den Tennisanfängern zur Seite. Der Tennissport sieht vielleicht einfach aus und auch mit den Regeln kann man sich innerhalb kurzer Zeit vertraut machen. Aber wenn man erst mal selbst auf dem Tennisplatz steht, sieht die Sache ganz anders aus.

Die richtige Technik und sämtliche Schlagausführungen sollten doch von einem Trainer erklärt und vorgezeigt werden. Dieser kann dann bei der Durchführung auch eventuelle Fehler oder Fehlhaltungen korrigieren. Denn wenn man sich einmal eine falsche Technik angelernt hat, bekommt man diesen Fehler nicht so leicht wieder weg. Daher sollten Tenniskurse lediglich auf dem Tennisplatz und nicht vor dem Computer stattfinden. Das Wichtigste ist, dass man als Erstes die Grundlagen des Tennisspielens lernt. Der Trainer führt den Tennisschüler in die Theorie ebenso wie in die Praxis des Tennisspielens ein. Man erfährt, wie eine Vorhand aussieht, wann man eine Rückhand spielt oder wie wichtig die einzelnen Schritte während des Tennismatches sind.

Wer Tennisspielen lernen möchte, kann dies durchaus auch im Urlaub oder in einem Trainingslager machen. Auch dort gibt es erfahrene und geschulte Tennistrainer, die die Grundlagen des Tennisspielens beherrschen und diese an den Tennisschüler weitergeben. Tennisspielen lernen können nicht nur Erwachsene, auch für Kinder gibt es spezielle Angebote, um sämtliche Tennisgrundlagen zu erfahren. Bereits für Vorschulkinder werden Tenniskurse angeboten, bei welchen den Kindern mit Spiel und Spaß der Tennissport näher gebracht wird, ohne dass diese die Begeisterung verlieren.

Somit kann Jung und Alt immer altersgerecht mit dem Tennissport und seinen Grundlagen vertraut gemacht werden, ohne dass der Spaßfaktor zu kurz kommt. Und wer weiß, ob der nächste Tennisstar nicht gerade beim Lernen der Grundlagen ist?
 

Urlaub PUR - urlaubsworld.de

urlaubsworld.de Tennisurlaub

Traumurlaub >

© urlaubsworld - Alle Rechte vorbehalten!

Als Spezialist für Tennishotels bieten wir Ihnen Tennisreisen,  Tennicamps, Gruppenreisen und einen Preisvergleich von Pauschalreisen kostenlos online an.