Home

Tennisurlaub

Tennis Camps

TennisClubs

Preisvergleich

Urlaubsworld.de Tennisurlaub

Urlaub online

Tennis Info POINT
Anfrage - Kontakt  >>

Tennisberichte

Infobereich

Top Clubs

Übersicht an Tennisplätzen in der Clubanlagen  >>

NEWS

Kreuzfahrten

Eine Kreuzfahrt gilt als ganz besonderes Erlebnis für jeden Geschmack. Die Angebote werden hier immer vielfältiger .. Mehr >

Turniere

Flushing Meadows

Erbaut wurde er bereits 1939/1940 zur Weltausstellung, die er auch 1964/1965 beherbergte. Tennisfans verbinden aber mit Flushing Meadows ...

Mehr >

Profis

Hier stellen wir Ihnen regelmäßig Tennisprofis vor. Heute an dieser Stelle Annika Beck >>

Liste von tollen Tennisanlagen in  Urlaubsgebieten >

Tennishotline

DIE STARS LIEBEN KROATIEN

Kroatien ist ein sehr beliebtes Reiseziel, gelegen mitten in Europa, das jedoch aufgrund des Bürgerkrieges in den 90er Jahren als ein sehr unsicheres und krisengeplagtes Land galt. Heute hat sich Kroatien auch gerade wegen seiner Geschichte zu einer Region entwickelt, die selbst die Stars aus Hollywood anzieht.

Zu den Hauptattraktionen des Landes zählen unter anderem die zahlreichen Nationalparks, die Städte Dubrovnik, Rijeka, Split, die Hauptstadt Zagreb und natürlich die Halbinsel Istrien. Alle Inseln eingeschlossen, hat Kroatien mehr als 6200 km Küstenlinie.

Das ganze Jahr sind hier Urlauber anzutreffen, da Kroatien dem milden Mittelmeerklima ausgesetzt ist. Dies hat zur Folge, dass Kroatien mehr als 10 Mio. Touristen im Jahr 2007 verbuchen durfte. Unter diesen Touristen waren auch Hollywoodgrößen wie Michael Douglas und seine Gattin Catherine-Zeta Jones, die Kroatien als eine echte Alternative und demzufolge auch Paparrazi-Hochburgen wie St. Tropez und Cannes ansieht. 

Auch Mila Jovovich und John Malkovich haben die neue Zuflucht der Stars für sich entdeckt und sind dort des Öfteren zu sehen. Leider auch zum Leidwesen der Einheimischen, die sich über den neuen Starrummel nicht nur erfreuen können, sondern auch das unliebsame Gefolge, die Paparazzi, erdulden müssen.

Kroatien hat mehr Inseln als die Malediven, das ist kaum vorstellbar, aber wahr. Neben den malerischen Landschaften und dem atemberaubenden Panorama, ist dies mitunter ein Grund, der dafür sorgt, dass sich selbst einer der reichsten Männer der Welt hier einen Feriensitz gegönnt hat und die Vorzüge der einsam und ruhig gelegenen Inseln zu schätzen weiß.

Doch nicht nur Bill Gates hat es in diese lange Zeit ungeachtete Gegend verschlagen, auch Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hat die positiven Seiten des Landes zu schätzen gelernt, mit tatkräftiger Unterstützung seiner aus Kroatien stammenden Frau Slavica. Kroatien ist nicht nur für die Ecclestones ein Rückzugsgebiet um sich von den Strapazen des Alltags zu erholen. Viele Stars lieben die einsamen Inseln, denn zumindest dort ist paparazzifreies Land. Außerdem hat Kroatien auch einiges an Kultur, herrlicher Landschaft und Freizeitmöglichkeiten zu bieten, was auch mit dazu beiträgt, dass sich Stars und Sternchen hier wohlfühlen.

 

Urlaub PUR - urlaubsworld.de

urlaubsworld.de Tennisurlaub

Traumurlaub >

© urlaubsworld - Alle Rechte vorbehalten!

Als Spezialist für Tennishotels bieten wir Ihnen Tennisreisen,  Tennicamps, Gruppenreisen und einen Preisvergleich von Pauschalreisen kostenlos online an.