Home

Tennisurlaub

Tennis Camps

TennisClubs

Preisvergleich

Urlaubsworld.de Tennisurlaub

Urlaub online

Tennis Info POINT
Anfrage - Kontakt  >>

Tennisberichte

Infobereich

Top Clubs

Übersicht an Tennisplätzen in der Clubanlagen  >>

NEWS

Kreuzfahrten

Eine Kreuzfahrt gilt als ganz besonderes Erlebnis für jeden Geschmack. Die Angebote werden hier immer vielfältiger .. Mehr >

Turniere

Flushing Meadows

Erbaut wurde er bereits 1939/1940 zur Weltausstellung, die er auch 1964/1965 beherbergte. Tennisfans verbinden aber mit Flushing Meadows ...

Mehr >

Profis

Hier stellen wir Ihnen regelmäßig Tennisprofis vor. Heute an dieser Stelle Annika Beck >>

Liste von tollen Tennisanlagen in  Urlaubsgebieten >

Tennishotline

Reiseland Italien - Lombardei
Italien kann man wohl als eines der traditionellsten Urlaubsziele der Deutschen bezeichnen und es steht nach wie vor in der Beliebtheitsskala weit oben. Ein Grund ist dafür sicher, dass Italien durch seine abwechslungsreiche Landschaft Raum bietet für Aktivitäten jeden Geschmacks.

Das Gebiet der Lombardei liegt an der Grenze zur Schweiz und gehört zu den beliebtesten Urlaubsgebieten Italiens. Die Landschaft der Region ist einfach einzigartig. Das schroffe Gebirge der italienischen Alpen ist ein El Dorado für Bergsteiger, Wanderfreunde und Kletterer. Hauptanziehungspunkt für Urlauber aus ganz Europa sind jedoch die bekannten Gebirgsseen der Lombardei.
Der größte und zugleich wohl bekannteste  der lombardischen Seen ist der Lago di Garda, der Gardasee. Mit seinem schier atemberaubenden Panorama lockt er jedes Jahr unzählige Touristen an. Er liegt wie ein blaues Juwel eingebettet zwischen schwindelerregend hohen Klippen. Das alpine Hinterland mit seinen schneebedeckten Gipfeln tut sein übriges dazu, um dem Gardasee ein einzigartiges und unvergessliches Flair zu verleihen. Rund um den See reihen sich malerische Dörfer und Städte, die zum Bummeln einladen und viele Attraktionen warten darauf entdeckt zu werden. Naturfreunde und Wanderer finden hier traumhafte Wege jeden Schwierigkeitsgrades und die ständig wehende Brise macht den Lago di Garda zum optimalen Revier für Surfer und Segler. Auch diverse Safariparks und Erlebniswelten rund um den See, wie der bekannte Freizeitpark Gardaland, versprechen Spannung und Abwechslung nicht nur für junge Urlauber.

Ruhiger, beschaulicher und typischer italienisch geht dagegen am Comer See zu. Die Gegend hier wird noch nicht so sehr vom Tourismus bestimmt und lockt mit romantischen Dörfern und  einsamen Bergpfaden vor allem Naturfreunde und Erholungssuchende an.
Exklusives Ambiente gepaart mit zahlreichen kulturellen Höhepunkten und besten Wassersportbedingungen bietet der berühmte Lago Maggiore. Er liegt direkt an der Grenze zum Nachbarland Schweiz und bietet somit die Gelegenheit, in beiden Ländern zugleich Urlaub zu machen.

Ein beliebtes Ausflugsziel in der Lombardei ist die weltberühmte Mode-Metropole Mailand, die sowohl für kulturell Interessierte, als auch Shopping-Begeisterte jede Menge zu bieten hat.

Urlaub PUR - urlaubsworld.de

urlaubsworld.de Tennisurlaub

Traumurlaub >

© urlaubsworld - Alle Rechte vorbehalten!

Als Spezialist für Tennishotels bieten wir Ihnen Tennisreisen,  Tennicamps, Gruppenreisen und einen Preisvergleich von Pauschalreisen kostenlos online an.