Home

Tennisurlaub

Tennis Camps

TennisClubs

Preisvergleich

Urlaubsworld.de Tennisurlaub

Urlaub online

Tennis Info POINT
Anfrage - Kontakt  >>

Tennisberichte

Infobereich

Top Clubs

Übersicht an Tennisplätzen in der Clubanlagen  >>

NEWS

Kreuzfahrten

Eine Kreuzfahrt gilt als ganz besonderes Erlebnis für jeden Geschmack. Die Angebote werden hier immer vielfältiger .. Mehr >

Turniere

Flushing Meadows

Erbaut wurde er bereits 1939/1940 zur Weltausstellung, die er auch 1964/1965 beherbergte. Tennisfans verbinden aber mit Flushing Meadows ...

Mehr >

Profis

Hier stellen wir Ihnen regelmäßig Tennisprofis vor. Heute an dieser Stelle Annika Beck >>

Liste von tollen Tennisanlagen in  Urlaubsgebieten >

Tennishotline

REISEZIEL FRANKREICH

Frankreich, der größte Nachbar Deutschlands, sowohl flächen- als auch bevölkerungsmäßig betrachtet. Mit seinen ca. 545.000 km² bietet das Land jede Menge Möglichkeiten Neues und Altes zu entdecken.
Im Jahr 2007 besuchten mehr als 1,6 Mio. Deutsche „La Grande Nation“, um sich selbst von der Vielfalt, die dieses Land bietet, zu überzeugen. Dazu zählt unter anderem die ca. 3.400 km lange Küste, sowohl seitens des Atlantik als auch des Mittelmeers. Dieses Angebot an Raum führte dazu, dass sowohl große als kleinere Hotelkomplexe entlang der Küste errichtet wurden.
Doch nicht nur Sonnenanbeter kommen in Frankreich auf ihre Kosten. Auch für Leute, die gerne wandern und die Natur zu erkunden wünschen, kommen nicht zu kurz. Hierfür bieten das Mittelgebirge, die Pyrenäen und die Alpen genügend Platz. Kilometerlange Märsche sind problemlos ohne jegliche Probleme möglich. Dabei hat man auch die Möglichkeit einen Abstecher in die zahlreichen Nationalparks des Landes zu machen. Absolut sehenswert!

Doch Frankreich wäre nicht Frankreich ohne seinen Wein. Das Aushängeschild schlechthin und einige der Dinge, an die man als erstes denkt, wenn man von Frankreich spricht oder es hört. Zu den bekanntesten Anbaugebieten gehören unter anderem Champagne, Bordeaux und Burgund. Hier kann man sich in den Bann der elementaren Fundamente der französischen Kultur ziehen lassen und das Leben genießen.
Westlich der Champagne befindet sich das bevölkerungsreichste und bevölkerungsdichteste Ballungsgebiet Frankreichs – Paris. Die Hauptstadt, in dessen Großraum mehr als 10 Mio. Menschen leben, gilt mit seinem Eiffelturm und den anderen zahlreichen Sehenswürdigkeiten, wie dem Louvre und dem Obelisque am Place de la Concorde, als das Wahrzeichen des Landes. In die „Stadt der Liebe“ zieht es Jahr für Jahr Pärchen, die ihre Liebe aufzufrischen hoffen. Einen besseren Ort gibt es wohl kaum.
Ein weiteres jährliches Highlight der Stadt ist das Finale des härtesten Radrennens der Welt, der Tour de France. Wer die ca. 3.500 km lange Tortur überstanden hat und es bis hierhin geschafft hat, wird immer wieder in den Bann dieser geschichtlich geprägten Metropole, gezogen.
 

Urlaub PUR - urlaubsworld.de

urlaubsworld.de Tennisurlaub

Traumurlaub >

© urlaubsworld - Alle Rechte vorbehalten!

Als Spezialist für Tennishotels bieten wir Ihnen Tennisreisen,  Tennicamps, Gruppenreisen und einen Preisvergleich von Pauschalreisen kostenlos online an.