Home

Tennisurlaub

Tennis Camps

TennisClubs

Preisvergleich

Urlaubsworld.de Tennisurlaub

Urlaub online

Tennis Info POINT
Anfrage - Kontakt  >>

Tennisberichte

Infobereich

Top Clubs

Übersicht an Tennisplätzen in der Clubanlagen  >>

NEWS

Kreuzfahrten

Eine Kreuzfahrt gilt als ganz besonderes Erlebnis für jeden Geschmack. Die Angebote werden hier immer vielfältiger .. Mehr >

Turniere

Flushing Meadows

Erbaut wurde er bereits 1939/1940 zur Weltausstellung, die er auch 1964/1965 beherbergte. Tennisfans verbinden aber mit Flushing Meadows ...

Mehr >

Profis

Hier stellen wir Ihnen regelmäßig Tennisprofis vor. Heute an dieser Stelle Annika Beck >>

Liste von tollen Tennisanlagen in  Urlaubsgebieten >

Tennishotline

DIE SAHARA UND TUNESIEN

Tunesien, gelegen in Nordafrika an der Mittelmeerküste, ist ein sehr beliebtes Urlaubsziel, das nicht nur bei Deutschen angesagt ist. Das Mittelmeerklima im Norden und subtropische im Süden erfreuen insbesondere Mittel- und Nordeuropäer, die das miese Wetter zu Hause für ein paar Wochen gegen paradiesische Bedingungen in einem der Sahara-Staaten eintauschen.

Der nördlichste Staat Afrikas und die ehemalige Kolonie Frankreichs bieten in den Großstädten und den Touristenressorts eine gut ausgebaute Infrastruktur, die im Zuge des Tourismus immer weiter erneuert und weiter ausgebaut werden konnte. Die tunesische Regierung hat einiges unternommen, um den Status zu erreichen, den man heute innehat. Ein beliebtes Urlaubsland für Menschen aus aller Welt.
 
Die abwechslungsreichen Landschaften des Landes sind atemberaubend. Klippen an der Küste und Gebirge im Landesinneren. Vor der außergewöhnlich schönen ca. 1000 km langen Küste gibt es zahlreiche Inseln, auf denen ebenfalls Hotelanlagen vorzufinden sind. Die wohl bekannteste Insel Tunesiens ist Djerba. Sie ist mit ca. 500 km² auch die Größte. Das Bild der Insel wird geprägt von Palm-, Oliven-, und Granatäpfelbäumen. Diese gedeihen unter den tunesischen Bedingungen prächtig. Und diese Bedingungen haben auch dafür gesorgt, dass die Touristen von dieser Insel magnetisch angezogen wurden, sehr zur Freude der einheimischen Bevölkerung, die sich über die Touristenanstürme mächtig freut.

Zieht man weiter ins südliche Tunesien, dort wo die Sahara beginnt und sich mit der Zeit immer weiter Richtung Norden vorkämpft bzw. ausdehnt, sieht man sich mit Nichts anderem konfrontiert, als der Weite der größten Wüste unseres Planeten. Die malerischen Dünen und die paradiesischen Oasen in dem Ozean aus Sand sind genauso faszinierend, wie die vorbeischweifenden Nomaden mit ihren Kamelen, die stets von den Touristen um ihr Leben immer auf Achse, bewundert werden.
Auf den Expeditionstouren durch die Sahara fühlt man sich in eine Welt versetzt, in der es keine Zeit zu geben scheint. Ein Meer aus Sand, das keine Grenzen kennt und somit immer größer wird.

Urlaub PUR - urlaubsworld.de

urlaubsworld.de Tennisurlaub

Traumurlaub >

© urlaubsworld - Alle Rechte vorbehalten!

Als Spezialist für Tennishotels bieten wir Ihnen Tennisreisen,  Tennicamps, Gruppenreisen und einen Preisvergleich von Pauschalreisen kostenlos online an.