Home

Tennisurlaub

Tennis Camps

TennisClubs

Preisvergleich

Urlaubsworld.de Tennisurlaub

Urlaub online

Tennis Info POINT
Anfrage - Kontakt  >>

Tennisberichte

Infobereich

Top Clubs

Übersicht an Tennisplätzen in der Clubanlagen  >>

NEWS

Kreuzfahrten

Eine Kreuzfahrt gilt als ganz besonderes Erlebnis für jeden Geschmack. Die Angebote werden hier immer vielfältiger .. Mehr >

Turniere

Flushing Meadows

Erbaut wurde er bereits 1939/1940 zur Weltausstellung, die er auch 1964/1965 beherbergte. Tennisfans verbinden aber mit Flushing Meadows ...

Mehr >

Profis

Hier stellen wir Ihnen regelmäßig Tennisprofis vor. Heute an dieser Stelle Annika Beck >>

Liste von tollen Tennisanlagen in  Urlaubsgebieten >

Tennishotline

Australien

Australien, „Down Under“, ein Land, das immer den Beigeschmack von Abenteuer beinhaltet, in dem man aber auch auf absolute Herzlichkeit und Gastfreundschaft von Seiten der Bevölkerung vertrauen kann.

Wer an Australien denkt, der denkt an „Crocodile Dundee“, an Kängurus, Koalas, an die Fliegenden Ärzte oder auch an das Outback, in dem der nächste Nachbar oft Hunderte von Kilometern entfernt liegt. Doch natürlich ist das nicht alles was Australien ausmacht. Das Land, das zugleich Kontinent ist, wurde schon vor mindestens 60.000 Jahren von den Aborigines besiedelt, welche eines der ältesten Völker der Welt sind. Von den Europäern wurde „Terra Australis“ , das Südland, erst 1602 betreten, hierbei war der Niederländer Willem Jansz der Erste, der nachweislich in Australien war, auch wenn vermutlich zuvor schon andere Seefahrer an Land gegangen waren, eventuell war auch Marco Polo darunter. Jedoch wollten die Holländer den australischen Kontinent nicht kolonialisieren, weshalb 1770 der bekannte Kapitän James Cook Australien als britische Kolonie in Besitz nahm. Er landete damals in New South Wales. Die Briten nutzen Australien als Sträflingskolonie, die erste Stadt, die gegründet wurde, war Sydney.

Im Laufe der Zeit wurde „Down Under“ immer weiter besiedelt, bis sich die voneinander unabhängigen Kolonien schließlich 1901 zum Commonwealth of Australia zusammenfanden, jedoch gaben die Briten erst 1986 die letzten Kompetenzen in Australien ab. Die Wirtschaft des Landes lebt von der Landwirtschaft und von den reichen Bodenschätzen des Landes, doch auch die herstellende Industrie und der Dienstleistungssektor nehmen eine wichtige Rolle ein. Auch der Tourismus hat einen hohen Stellenwert. Wer Australien besucht, der kann so einiges bestaunen. So sollte man auf jeden Fall das Great Barrier Reef besichtigen. Dies ist natürlich v. a. für Taucher ein Paradies. Auch die Weltmetropole Sydney ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Natürlich sollte man auch den Uluru, den heiligen Berg der Aborigines, besuchen und in einem der vielen Nationalparks einen Blick auf die einzigartige Tier- und Pflanzenwelt werfen.
 

Urlaub PUR - urlaubsworld.de

urlaubsworld.de Tennisurlaub

Traumurlaub >

© urlaubsworld - Alle Rechte vorbehalten!

Als Spezialist für Tennishotels bieten wir Ihnen Tennisreisen,  Tennicamps, Gruppenreisen und einen Preisvergleich von Pauschalreisen kostenlos online an.