Home

Tennisurlaub

Tennis Camps

TennisClubs

Preisvergleich

Urlaubsworld.de Tennisurlaub

Urlaub online

Tennis Info POINT
Anfrage - Kontakt  >>

Tennisberichte

Infobereich

Top Clubs

Übersicht an Tennisplätzen in der Clubanlagen  >>

NEWS

Kreuzfahrten

Eine Kreuzfahrt gilt als ganz besonderes Erlebnis für jeden Geschmack. Die Angebote werden hier immer vielfältiger .. Mehr >

Turniere

Flushing Meadows

Erbaut wurde er bereits 1939/1940 zur Weltausstellung, die er auch 1964/1965 beherbergte. Tennisfans verbinden aber mit Flushing Meadows ...

Mehr >

Profis

Hier stellen wir Ihnen regelmäßig Tennisprofis vor. Heute an dieser Stelle Annika Beck >>

Liste von tollen Tennisanlagen in  Urlaubsgebieten >

Tennishotline

ANDALUSIEN - Das Strandparadies

Das südlichste „Bundesland“ Spaniens, das sowohl an der Atlantik- als auch an der Mittelmeerküste liegt, hat eine Küstenlinie von etwa 750 km.
Ein absolutes Urlauberparadies, wenn man sich die geographische Lage und die daraus resultierenden Temperaturen dieser Region ansieht.
In Andalusien herrscht, wie man von der Lage ableiten kann, Mittelmeerklima, das heißt, dass im Sommer Temperaturen bis über 40° C keine Seltenheit sind. Auch im Winter herrschen milde und angenehme Temperaturen, ideal für Leute, die die Hitze des Sommers aus gesundheitlichen Gründen nicht ertragen können und so den Urlaub lieber in die Nebensaison verlagern.
Während der über 2900 Sonnenstunden im Jahr - die meisten davon logischerweise im Sommer – laden nicht nur zum Faulenzen am Strand ein. Es gibt viele Angebote, die zu keinem Zeitpunkt des so langersehnten Urlaubs Langeweile aufkommen lassen. Sportler und Wanderer sind genauso herzlich willkommen wie Genießer und Entdecker. Jeder kommt in den zahlreichen Regionen auf seine Kosten.

Malaga, die wohl bekannteste und von Urlaubern am meisten frequentierte Stadt Andalusiens ist nicht nur ein Reiseparadies, sondern auch gleichzeitig die Geburtsstadt des großen Pablo Picasso.
Jeder, der in dieser Hafenstadt schon einmal Urlaub gemacht hat, weiß wie außergewöhnlich die Atmosphäre hier ist. Die Uferpromenade, die zu stundenlangen Spaziergängen einlädt und bei denen man sich in der Schönheit des Sonnenuntergangs verliert, ist einer der Höhepunkte, der den Reisenden in dieser Stadt erwartet.

Die Hauptstadt Andalusiens, Sevilla, ist eines der Touristenzentren Spaniens und somit neben der Industrie ein wesentlicher Wirtschaftfaktor.
Die von engen Gassen geprägte Altstadt lädt zum Bummeln und Shoppen ein. Besonders beliebt sind Souvenirs und andere stadtspezifische Malereien und Gebilde.
Als weitere wichtige Attraktion und Anziehungsgarant, gilt die Stierkampfarena der Stadt, La Maestranza. Sie soll die Schönste der Welt sein. Die Urlauber jedenfalls, sind immer wieder aufs Neue von diesem imposanten Bauwerk begeistert und fasziniert. Seine Wirkung auf die Zuschauer und Besucher aus aller Welt ist atemberaubend.

 

Urlaub PUR - urlaubsworld.de

urlaubsworld.de Tennisurlaub

Traumurlaub >

© urlaubsworld - Alle Rechte vorbehalten!

Als Spezialist für Tennishotels bieten wir Ihnen Tennisreisen,  Tennicamps, Gruppenreisen und einen Preisvergleich von Pauschalreisen kostenlos online an.