Home

Tennisurlaub

Tennis Camps

TennisClubs

Preisvergleich

Urlaubsworld.de Tennisurlaub

Urlaub online

Tennis Info POINT
Anfrage - Kontakt  >>

Tennisberichte

Infobereich

Top Clubs

Übersicht an Tennisplätzen in der Clubanlagen  >>

NEWS

Kreuzfahrten

Eine Kreuzfahrt gilt als ganz besonderes Erlebnis für jeden Geschmack. Die Angebote werden hier immer vielfältiger .. Mehr >

Turniere

Flushing Meadows

Erbaut wurde er bereits 1939/1940 zur Weltausstellung, die er auch 1964/1965 beherbergte. Tennisfans verbinden aber mit Flushing Meadows ...

Mehr >

Profis

Hier stellen wir Ihnen regelmäßig Tennisprofis vor. Heute an dieser Stelle Annika Beck >>

Liste von tollen Tennisanlagen in  Urlaubsgebieten >

Tennishotline

ÄGYPTEN ist ganz sicher eine Reise wert!

Das in Nordafrika zum Teil am Mittelmeer, ca. 3-mal so groß wie Deutschland gelegene Land ist der Inbegriff der Weltgeschichte. Ägypten Urlaub

Als hier vor Jahrtausenden die Pharaonen herrschten und ihre Denkmäler, die Pyramiden, errichteten, hätten sie nicht zu träumen gewagt, was aus diesem Land werden sollte. Eine Hochburg für Urlauber und Touristen aus aller Welt. Jeder hat schon in frühster Kindheit von den großartigen Pyramiden gehört und gelesen und war fasziniert von der Geschichte und der Kultur, die damals vorherrschte.
Heute reisen jährlich Millionen Menschen nach Ägypten, um sich unter anderem die wohl bekannteste aller Pyramiden, die Keops Pyramide anzusehen und selbige zu bewundern.
Da in Ägypten sehr warmes Klima herrscht und das Land zu großen Teilen mit Wüste bedeckt ist, sind Temperaturen bis 45° C in den Sommermonaten keine Seltenheit.
Das Land, das durch den längsten Fluss der Welt, den Nil, geteilt wird, ist in seiner Schönheit kaum zu beschreiben, so berichten jedenfalls Urlauber. Und das kann man gerne glauben.
Hier gibt es so viel zu sehen, von Alexandria, einer Stadt im Norden, benannt nach Alexander dem Großen, über Kairo und Luxor bis hin nach Assuan, das auch zum Teil stellvertretend für das moderne Ägypten steht. Hier wurde in den 60er Jahren der Assuan-Staudamm errichtet, ein Projekt, das an den Bau der einstigen Pyramiden erinnert.

Weitab der Pyramiden, auf der Sinai-Halbinsel, liegt das populärste Urlaubsziel bzw. –Areal Ägyptens. Sharm esh Sheikh, ein Urlaubsparadies, das landesweit seines gleichen sucht. Hier an der Küste des Roten Meeres scheint nichts, wie es ist. Einmal in den Bann gezogen, lässt diese Atmosphäre von einem nur schwer ab, und das ist es was an Sharm esh Sheikh so geschätzt wird. Die Idylle, in der man den Alltag weit hinter sich lassen kann, um das Hier und Jetzt vollends genießen zu können.

Ägypten ist allemal eine Reise wert, denn hier kann man Weltgeschichte hautnah erleben.
 

Urlaub PUR - urlaubsworld.de

urlaubsworld.de Tennisurlaub

Traumurlaub >

© urlaubsworld - Alle Rechte vorbehalten!

Als Spezialist für Tennishotels bieten wir Ihnen Tennisreisen,  Tennicamps, Gruppenreisen und einen Preisvergleich von Pauschalreisen kostenlos online an.