Home

Tennisreisen

Tennis Camps

Top Clubs

Preisvergleich

Tennisurlaub urlaubsworld

Urlaub online

Infobereich

Tennis Info POINT
Anfrage - Kontakt  >>

Tennis

Top Clubs

Übersicht an Tennisplätzen in der Clubanlagen  >>

Tennis online

Tennissport in Europa

Der Tennissport gehört in Deutschland und Europa zu den wichtigsten und attraktivsten Sportarten. Für die meisten Menschen rangiert Tennis auf dem zweiten Platz gleich nach dem Fußball. Das hat auch seinen Grund, denn mit dieser Sportart verbinden Viele Fitness, Gesundheit und Erlebnisse, die sie im Rahmen verschiedener Tenniswettkämpfe sammeln.

 Inzwischen kann durchaus festgestellt werden, dass sich Tennis zu einem Breitensport entwickelt hat und keineswegs an Attraktivität verliert, sondern, ganz im Gegenteil, immer beliebter wird. Dieser Sport hält fit bis ins hohe Alter hinein.Für die Anhänger des Tennissports zählt wohl die Ausdauer, die die Aktiven aufbringen müssen, zu den nennenswertesten Eigenschaften dieser Sportart.
Die Aktivitäten der Deutschen innerhalb dieses Sports haben allerdings in letzter Zeit ein wenig nachgelassen. Dennoch finden jährlich zahlreiche Tenniswettkämpfe in unserem Land statt.

Europaweit bleibt es eine der beliebtesten Sportarten, die in etablierten aber auch durchaus in kleineren Vereinen betrieben wird.

Ein Tennisereignis der besonderen Art ist der Masters-Cup, bei dem sich die größten Tennisasse zu den einzelnen Wettkämpfen treffen. Dieser wird zwar in Schanghai ausgetragen, das Finale, in dem die acht größten Tennisspieler gegeneinander antreten, soll nach den Worten des ATP-Präsidenten jedoch unbedingt in Europa stattfinden. Das hat seiner Meinung nach einen ganz bestimmten Grund. In Europa sind die meisten Zuschauer, die diesen Sport, seine Wettkämpfe und seine Ergebnisse mit besonderer Begeisterung und Hingabe verfolgen. Das bedeutet, dass sich in Europa die meisten Anhänger dieser attraktiven Sportart befinden und dass diese vielen Zuschauer auch auf ihre Kosten kommen sollten. Hieraus ist eindeutig ablesbar, wie wichtig der Tennissport für die Europäer ist und welchen hohen Stellenwert er bei der europäischen Bevölkerung besitzt.

Diese Theorie wird in der Praxis dadurch untermauert, dass es zahlreiche Vereine gibt, in denen Tennis gespielt werden kann. Werden einmal diesbezüglich Recherchen im Internet vorgenommen, kann festgestellt werden, dass sich nahezu in jedem europäischen Land Tennisvereine befinden, die teils nur für Profis, aber auch teilweise für die breite Masse zugänglich sind und besucht werden können.




Zu unseren TennisHotels  >>

© 2017 urlaubsworld - Alle Rechte vorbehalten!