Home

Tennisreisen

Tennis Camps

Top Clubs

Preisvergleich

Tennisurlaub urlaubsworld

Urlaub online

Infobereich

Tennis Info POINT
Anfrage - Kontakt  >>

Tennis

Top Clubs

Übersicht an Tennisplätzen in der Clubanlagen  >>

Tennis online

Tennis Rückblick – Olympische Spiele 2004 in Athen

Die Olympischen Sommerspiele 2004 in Athen fanden zwischen dem 13. Und dem 29. August 2004 statt. Die Olympischen Sommerspiele fanden 2004 zum zweiten Mal in der griechischen Hauptstadt Athen statt.

Zum Programm der olympischen Sommerspiele gehören auch Tennisturniere, die ausgetragen werden. Nicht immer qualifizieren sich deutsche Tennisspieler dafür. Im Rahmen dieser olympischen Veranstaltung im Sommer 2004 wurden vier Tennis Turniere ausgetragen. Ein deutsches Doppel Herren Team war erfolgreich dabei: Rainer Schüttler und Nicolas Kiefer. Im Finale des Doppelwettbewerbs der Männer standen Rainer Schüttler und Nicolas Kiefer den chilenischen Spielern Nicolás Massú und Fernando Gonzalés gegenüber.

Das deutsche Team musste allerdings eine Niederlage in fünf Sätzen einstecken. Für das chilenische Doppel wurde der Traum eines Olympiasieges zum ersten Mal in der chilenischen Geschichte wahr. Das deutsche Team musste in diesem Fall mit der Silbermedaille Vorlieb nehmen. Für das deutsche Doppel brach eine Welt zusammen, waren sie doch dem Sieg schon so nahe gewesen. Beide beteiligten Tennisprofis, deren Karriere auch heute noch erfolgreich ist, werden nach wie vor ungern auf diese Niederlage bei den olympischen Sommerspielen 2004 in Athen angesprochen. Damals waren auch lobende Worte von ehemaligen Tennisstars, wie Boris Becker und Michael Stich .oder Steffi Graf nur ein schwacher Trost für die knapp verfehlten Sieger.

Bei den Einzel Turnieren sowie bei den Frauen (Einzel Turniere und Doppel Turniere) qualifizierten sich keine deutschen Spieler. Der chilenische Tennisprofi Nicolás Massú siegte auch im Einzelturnier und bekam die Goldmedaille. Beim Frauen Einzel Wettbewerb gewann die Belgierin Justine Henin die Goldmedaille im Frauen Doppel Turnier siegte das chinesische Doppel, bestehend aus Li Ting und Sun Tiantian.

Für Profisportler im Allgemeinen hat die Teilnahme an olympischen Spielen einen ganz besonderen Reiz. Nicht zuletzt das olympische Flair und die ganz besondere Stimmung sorgen für einen entsprechenden Ansporn, eines der Edelmetalle zu ergattern und stolzen Herzens mit nach Hause zu bringen.




 

© 2017 urlaubsworld - Alle Rechte vorbehalten!